Von Florian Kurzmaier - 27.11.2012, 11:00

Top-Angebote für Spieler

Update zur Steam-Herbstaktion

©Valve

Vom 22. bis 26. November bietet die Download-Plattform Steam in einem Sonderverkauf eine tolle Mischung von Klassikern und aktuellen Titeln – sowohl für den PC, als auch für den Mac. Wir stellen Ihnen an dieser Stelle die Tagesangebote kurz vor und aktualisieren diese Seite fortlaufend.
Pünktlich zum Black Friday, dem traditionellen Start des US-amerikanischen Einzelhandels in das Weihnachtsgeschäft, hat auch das Softwarekaufhaus Steam seine Herbstaktion gestartet. Dabei werden täglich neue Spiele aus allen Genres zum Sonderpreis angeboten, über die wir Sie bis zum kommenden Montag täglich informieren werden. Neben den Tagesangeboten wird es immer wieder Blitzsales geben, die nur für kurze Zeit erhältlich sein werden. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also!
Steam ist der größte Online-Marktplatz für digitale Spiele-Distribution der Welt und wird von Valve, dem Entwickler der Half-Life-Serie, betrieben. Nach der Registrierung können dort Spiele digital gekauft und über den Desktop-Client auf den heimischen Rechner oder Mac geladen werden.
Seit einiger Zeit bietet Steam auch eine größer werdende Zahl von Spielen für Mac OS an. Oft handelt es sich dabei sogar um Versionen, die sowohl auf dem PC, als auch auf dem Mac laufen. Durch einen Cloud-Speicherdienst können dann sogar Spielstände auf beiden Plattformen benutzt werden. Den Desktop-Client für Mac OS gibt es hier zum Download.

Update: Steam Herbst Aktion: Angebote vom 27.11.12

Das Finale der Aktion!
Counter-Strike: Global Offensive für 6,99 Euro statt 13,99 Euro
Call of Duty: Modern Warfare 3 für 29,99 Euro statt 59,99 Euro (PC only)
Alan Wake (Komplettpaket) für 8,99 Euro statt 35,99 Euro (PC only)
Castle Crashers für 3,99 Euro statt 11,99 Euro
Legend of Grimrock für 3,49 Euro statt 13,99 Euro (PC only)
The Witcher 2 für 7,49 Euro statt 29,99 Euro

Mein Tipp des Tages

Zum Abschluss gibt es für Mac-Besitzer nochmal ein paar tolle Angebote: Neben „The Witcher 2“ gibt es auch den Vorgänger „The Witcher“ für reduzierte 1,99 Euro. Für Fans von Indie-Titeln wäre „Bastion“ für 3,49 Euro als absoluter Top-Download zu nennen.
Mein Tipp richtet sich heute aber an Fans des guten, alten Counter-Strike. Was damals, im Jahre 1999, als einfache, privat programmierte Erweiterung für den Ego-Shooter Half-Life begann, entwickelte sich über die Jahre zum Inbegriff des Online-Taktik-Shooters.
Inzwischen ist der 4. Nachfolger zum Ur-Counter-Strike erschienen, nämlich Counter-Strike: Global Offensive. Dieser Teil ist der erste, der auf allen großen Plattformen (PC, Mac, PS3, Xbox 360) parallel erschienen ist. Ein ursprünglich angedachtes Cross-Play-Feature, also die Möglichkeit, plattformübergreifend gegeneinander spielen zu können, wurde jedoch schnell verworfen. Der Grund: Sowohl Microsoft, als auch Sony konnten den hohen Patch-Rhythmus, denn ein Online-Titel benötigt, nicht garantieren. Microsoft wollte zudem seine Xbox Live-Dienste nicht für externe Zugriffe öffnen.
Diesen Widrigkeiten zum Trotz ist Global Offensive ein echtes Counter-Strike geworden, dass auch auf dem Mac – dank moderater Hardwareanforderungen – problemlos ans Laufen gebracht werden kann und langen Spielspaß bietet.

Steam Herbst Aktion: Angebote vom 26.11.12

Auch am heutigen Cyber-Monday bietet die Steam-Herbstaktion Rabatte auf einige interessante Titel, unter anderem Sid Meier’s Civilisation V.
Dishonored für 24,99 Euro statt 49,99 Euro (PC only)
Sid Meier's Civilization V für 7,49 Euro satt 29,99 Euro (Game of the Year Edition für 9,99 Euro statt 39,99 Euro erhältlich)
Orcs Must Die! 2 für 3,74 Euro statt 14,99 Euro (PC only)
Batman: Arkham City - Game of the Year Edition für 7,49 Euro statt 29,99 Euro (PC only)
Torchlight II für 9,49 Euro statt 18,99 Euro (PC only, den großartigen Vorgänger Torchlight gibt es bei Steam für 3,74 Euro statt 14,99 Euro auch für Mac OS)
Sonic Generations für 7,49 Euro statt 29,99 Euro (PC only)

Mein Tipp des Tages

Am diesem Tag der Steam-Aktion gibt es ja neben Borderlands 2 (heute noch bis 18.00 Uhr im Angebot) und Civilisation V echte Perlen ihrer jeweiligen Genres. Auch Rocksteady’s Comicadaption Batman: Arkham Asylum, der Vorgänger des heutigen Tagesangebotes Batman: Arkham City, ist eine solche Perle. Der Titel ist bei Steam und im im Mac App Store reduziert zu haben.
In Batman: Arkham Asylum geht es um die gleichnamige Nervenheilanstalt auf Arkham Island, einer Flussinsel mitten in Gotham City (Schauplatz der Batman-Comics und Filme; dystopische Version von New York City)). Schon im ersten Teil des Batman Kino-Reboots "Batman Begins" mit Christian Bale, spielt die Arkham-Anstalt eine wichtige Rolle als Arbeitgeber der „Vogelscheuche“ (im englischen Original: Scarecrow).
Das Spiel basiert jedoch nicht auf den neueren Batman-Verfilmungen, sondern auf der Comicreihe „Arkham Asylum – Ein düsteres Haus in einer finsteren Welt“, deren Story für das Videospiel von DC-Comics-Autor Paul Dini adaptiert wurde. Der Joker, Batmans schlimmster und niederträchtigster Gegenspieler erlangt die Kontrolle über das Irrenhaus und alle seine Insassen. Für die Sicherheit der Stadt ist das eine Katastrophe; und so macht sich Batman auf, den Joker aus der Arkham Anstalt zu vertreiben.
Dabei steuern wir Batman aus der Third-Person-Perspektive durch das Action-Adventure, schauen dem Flattermann also über die Schulter. Das Hauptaugenmerk des Spielablaufs liegt weniger bei direkter Action und Gefechten, sondern eher auf leisem und gut geplantem Vorgehen. So wäre es für Batman fatal einfach in einen Raum mit Feinden hinein zu rennen und drauflos zu prügeln: Vielmehr hangelt sich Batman zwischen  Vorsprüngen und Wasserspeiern umher und schaltet behutsam und leise einen Gegner nach dem anderen aus. Nach und nach streift der dunkle Ritter durch immer neue Areale und begegnet dabei hin und wieder anderen bekannten Figuren aus dem Comic-Universum von Batman, so beispielsweise dem Riddler, Bane oder Poison Ivy.
Insgesamt ist Arkham Asylum eine formidable Comic-Umsetzung geworden. Sowohl die Optik, also auch Sound und Synchronisation sind stimmig und erzeugen eine äußerst gelungene Atmosphäre mit dem Joker als durchtriebenem Bösewicht. Die Mac-Umsetzung steht dabei der PC-Version von Batman: Arkham City in nichts nach, zumal das Spiel dank moderater Hardwareanforderungen auch auf etwas älteren Mac läuft.

Steam Herbst Aktion: Angebote vom 25.11.12

Heute ist der vorletzte Tag der Steam Herbst Aktion! Neben einigen Windows Titeln gibt es auch das grandiose Borderlands 2 zum Sonderpreis!
Borderlands 2 für 24,99 Euro statt 49,99 Euro
F1 2012 für 19,99 Euro statt 39,99 Euro (PC only)
Deus Ex: Human Revolution für 4,74 Euro statt 18,99 Euro (PC only)
Chivalry: Medieval Warfare für 11,49 Euro statt 22,99 Euro (PC only)
Total War: SHOGUN 2 für 10,19 Euro statt 29,99 Euro (PC only)
Mark of the Ninja für 7,49 Euro statt 14,99 Euro (PC only)
Neben den festen Angeboten gibt es heute wieder über den Tag verteilt Blitzangebote, die nur wenige Stunden gültig sind. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also!
Im Mac App Store gibt es heute übrigens die beiden Titel von Feral Interactive, Bioshock 2 und Batman: Arkham Asylum, zum Sonderpreis!

Mein Tipp des Tages

Borderlands 2, was sonst? Am 22.11. war das Spiel schon einmal auf 37,99 Euro reduziert, jetzt setzt man bei Steam noch einen drauf und verkauft Borderlands 2 nur heute für sagenhafte 24,99 Euro!
Nach einem extrem cool inszenierten Intro geht es los und Borderlands 2 lässt uns auf den Planeten Pandora los. Die Geschichte ist dabei genauso abgefahren wie das Charakterdesign und die teils irren Dialoge.
Wir wählen dabei unseren Charakter aus einer der 5 Charakterklassen aus:  Axton (Commando), Salvador (Gunzerker), Maya (Sirene), Zer0 (Assassine) sowie dem per Zusatzinhalt herunterladbaren Gaige (Mechcromancer). Jede der Figuren bzw. Charakterklassen hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und einzigartige Fähigkeiten, die zum mehrmaligen Durchspielen einladen.
Die Spielmechanik von Borderlands 2 sieht auf den ersten Blick nach einem klassischen Ego-Shooter mit Comic-Optik aus. Hinter der zunächst offensichtlichen Baller-Fassade verbirgt sich aber deutlich mehr, als nur stupides Bleiverspritzen: Borderlands 2 ist genauso wie sein Vorgänger ein sogenanntes „Shoot and Loot“-Spiel mit Rollenspiellementen, d.h. es geht nicht nur um Waffeneinsatz, sondern auch um das Suchen und Verbessern der eigenen Wummen oder Fähigkeiten. Quasi wie Diablo aus der Ego-Perspektive.
Borderlands 2 setzt in Sachen Mehrspielermodus zudem noch stärker als der Vorgänger auf kooperatives Gameplay: Sie können also die gesamte Kampagne bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad mit Freunden spielen.
Technisch macht Borderlands 2 auf dem Mac eine hervorragende Figur und läuft auch auf meinem 20011er Macbook Air (4,2) – bei reduzierten Grafikeinstellungen zwar, aber es läuft!
Borderlands 2 zeigt sich als konsequente Weiterentwicklung des ebenfalls gelungenen Vorgängers. Für den Preis von knapp 25 Euro sollten Sie also unbedingt zugreifen. Wer weiß, wann der Titel das nächste mal so günstig zu haben sein wird! 
Morgen folgt dann der letzte Tag der Steam-Aktion! Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann posten Sie diese gerne in den Kommentaren.

Steam Herbst Aktion: Angebote vom 24.11.12

Auch heute gibt die Steam Herbstaktion wieder einige Knaller her. Für reine Mac-Spieler sind dabei weniger die Tagesangebote interessant, sondern vielmehr die diversen anderen Angebote im Steam-Store.
Neben den festen Angeboten gibt es heute wieder über den Tag verteilt Blitzangebote, die nur wenige Stunden gültig sind. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also!

Mein Tipp des Tages

Angesichts der Windows-lastigen Auswahl an Tagesangeboten fällt mein persönlicher Tipp heute etwas umfangreicher aus. Ich stelle Ihnen drei Titel vor, die zwar nicht im großen Herbst-Sale enthalten, aber doch deutlich reduziert sind.
Zombie-Schocker sind im Moment ziemlich gefragt. Nicht nur die großartige TV-Serie "The Walking Dead" und Ihr Spiele-Spinoff von Telltale Games, sondern auch Valves Left 4 Dead 2 reihen sich hier ein.
Der vor allem auf kooperatives Vorgehen mit mehreren Spielern ausgelegte Ego-Shooter lässt Sie gegen wahre Horden von Untoten antreten und erzeugt alleine schon durch die schiere Zahl der Biester ein dezentes Gefühl von Panik. In fünf neuen Kampagnen erleben Sie die Geschichte neuer Überlebender, garniert mit 20 neuen Waffen und einem überarbeiteten Mehrspielermodus.
Strategiefreunde dürfen einen Blick auf das großartige Civilisation V: Game of the Year Edition von Entwicklerlegende Sid Meier werfen, das im Moment ebenfalls reduziert im Steam-Store angeboten wird. Rundenbasiert führen Sie in Civilisation V ihr Volk durch die Epochen der Menschheit zur (Vor-)Herrschaft.
Dabei geht es nicht nur um militärische Siege, sondern auch um wissenschaftlichen und zivilisatorischen Fortschritt. Doch warum sollten Sie die 20 Euro investieren? Ganz einfach: Civilisation V ist ein Spiel der Art "Einen Zug mache ich noch ..." – und unversehens sind wieder zwei Stunden vergangen.
Wie lange eine Civilisation-Partie dauern kann, zeigt der Spieler James Moore alias "Lycerius": Er spielte über zehn Jahre eine einzige Partie Civilisation II, es vergingen im Spiel fast 4000 Jahre. Am Ende herrschten beinahe 1700 Jahre Kriegzwischen Kelten, Amerikanern und Wikingern, den einzigen verbliebenen Mächten auf einem vom Atomkrieg verwüsteten Planeten. Unsere Kollegen von Gamestar haben dieser Partie ein kleines Special gewidmet und mit Lycerius gesprochen.
Passend zum Thema Krieg habe ich heute noch eine letzte Empfehlung für Sie: Call of Duty: Black Ops. Der Ego-Shooter von Entwickler Treyarch spielt zeitlich während des Kalten Krieges. Sie schlüpfen in die Rolle eines Elitesoldaten und werden in aller Herren Länder geschickt, um Geheimaufträge durchzuführen – beispielsweise die gezielte Eliminierung Fidel Castros.
Black Ops zeichnet sich wie alle aktuelleren Teile der „Call of Duty"-Serie durch eine filmreife Inszenierung und jede Menge Bombast aus. Wenn Sie also auf brachiale Action und einen motivierenden Mehrspielermodus stehen, dürfen Sie bei Black Ops bedenkenlos zugreifen. Achten Sie jedoch vor dem Kauf darauf, dass Ihr Mac die Systemvoraussetzungen auch erfüllt!
Morgen geht es dann weiter – hoffentlich mit etwas mehr Mac-Titeln als Tagesangebot. Schauen Sie rein!

Steam Herbst Aktion: Angebote vom 23.11.12

Am heutigen Black Friday gibt es für Mac-Spieler nicht allzuviel zu holen, dafür aber einen absoluten Hochkaräter!
  • Max Payne 3 für 12,49 Euro statt 49,99 Euro (PC only)
  • Prototype 2 für 14,99 Euro statt 29,99 Euro (PC only)
Neben den festen Angeboten gibt es auch heute wieder über den Tag verteilt Blitzangebote, die nur wenige Stunden gültig sind. Regelmäßiges rein schauen lohnt sich also!

Mein Tipp des Tages

Heute fällt die Wahl für den Tipp des Tages auf zwei Titel: zum einen möchte ich Ihnen Amnesia: The Dark Descent vorstellen (momentan für 3,47 Euro statt 14,99 Euro zu haben), zum anderen die beiden Portal-Spiele .
Amnesia gehört zu denjenigen Horror-Spielen, die mit einfachsten Mitteln Panik verbreiten. Stellen Sie sich vor, dass Sie alleine und ohne Erinnerung in einem vermeintlich verlassenen Schloss aufwachen. Das Gefühl von Einsamkeit und Angst macht sich schnell in Ihnen breit ... Sie fragen sich: "Wo bin ich? Wer bin ich? Und: Was mache ich überhaupt hier?".
Genau da setzt Amnesia seinen Hebel an. Sie schlüpfen in die Haut von Daniel, dem genau dieses Horrorszenario widerfährt. Alleine und aus der Ego-Perspektive müssen Sie aus dem Schloss verschwinden und überleben – unbewaffnet. Dabei gelingt es den Entwicklern durch einfache Psychologie und eine tolle Geräuschkulisse mit den Ängsten des Spielers zu spielen. Für den Preis von 3,47 Euro ist Amnesia ein absoluter Geheimtipp für Grusel-Fans.
Mein zweiter Tipp ist ein Klassiker: Valves Half-Life Spinnoff Portal bzw. dessen Fortsetzung Portal 2. Über die Steam-Plattform können heute beide Titel einzeln oder im Bundle zum Sonderpreis geladen werden. Portal basiert zwar auf Half Life, hat aber mit der Shooter-Vergangenheit der Serie nur wenig zu tun. Als Testobjekt unter den Anleitung der KI "GLaDOS" (steht für Genetic Lifeform and Disk Operating System) muss Chell, aus deren Perspektive wir Portal erleben, diverse Geschicklichkeits- und Logikaufgaben bestehen.
Der Clou von Portal ist die sogenannte Portal-Gun, eine Waffe, die Portale erzeugen und miteinander verbinden kann. In Portal 2 muss sich Chell dann erneut GLaDOS stellen und aus der Forschungseinrichtung fliehen. Dabei hat Valve einige Neuerungen eingebaut: neue Portale, Spielereien mit Gels und den vielleicht besten Abspann der Spielegeschichte. Für diesen Preis sollten Sie sich das Portal-Bundle auf keinen Fall entgehen lassen und zuschlagen.

Steam Herbst Aktion: Angebote vom 22.11.12

Den Anfang machen heute (22.11.12) folgende Titel:
Außerhalb der Aktion ebenfalls reduziert und für den Mac erhältlich: Borderlands 2 (37,49 Euro statt 49,99 Euro), The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition (11,99 Euro statt 29,99 Euro).

Mein Tipp des Tages

Wo soll ich anfangen? Das Angebot an tollen Titeln bei Steam ist im Moment einfach fantastisch – zwar nicht für Ihren Geldbeutel, aber dafür umso mehr für den Spielspaß. Von den Tagesangeboten ist ja leider nur The Walking Dead, die Umsetzung der gleichnamigen Comicvorlage von Robert Kirkman, nativ für den Mac erhältlich, was aber nicht schlimm ist.
Neben der toll inszenierten Serie gibt es im Moment nämlich auch Gearbox' Shoot&Loot-Kracher Borderlands 2 zum reduzierten Preis. Borderlands 2 setzt dabei Comicgrafik (CelShading) und ziemlich abgefahrenen Humor – eine absolute Kaufempfehlung.
Mein persönlicher Favorit ist aber The Witcher 2: Das polnische Entwicklerstudio CD Project Red hat mit dem zweiten Teil des Fantasy-Rollenspiels eine glaubwürdige und vor Detailreichtum strotzende Umsetzung des Romanstoffes um den Hexer Geralt von Riva des polnischen Autors Andrej Sapkowsi geschaffen.
Dabei schlüpfen wir in die Haut des Besagten Hexers Geralt und werden beschuldigt, den König des Fantasy-Landes Temerien, König Foltest, ermordet zu haben. Das Ziel heißt also zunächst, den eigenen Namen reinzuwaschen. Darüber entspinnt sich eine Geschichte von politischen Intrigen, Gewalt, Rassismus und einer Prise Sex – das Geralt-Universum bietet also weitaus mehr Tiefgang als die Geschichten anderer 08/15-Fantasy-Rollenspiele.
Um es kurz zu machen: Wer ein erwachsenes Rollenspiel für seinen Mac sucht, darf bei The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition bedenkenlos zugereifen, vor allem bei diesem Preis!
Kommentar verfassen:
Kommentar verfassen

Login über einen Foren Account





Gastposting

Gastbeiträge müssen erst freigeschaltet werden, bevor Sie auf der Seite erscheinen.





Bestellen Sie "Macwelt Daily-Newsletter" kostenlos
Immer informiert sein:

Mit den kostenlosen Newslettern der Macwelt bleiben Sie auf dem Laufenden!

- Anzeige -
Angebote für Leser
Macwelt für iPad

Für das iPad: Macwelt HD
Neu: Die Macwelt als interaktive Ausgabe für das iPad - schon am Freitag vor dem Erstverkaufstag des Heftes im App Store erhältlich.

Macwelt mobil

Macwelt Online-Videothek
Keine Abogebühren oder unnötige Vertragsbindungen. Filme und Games bequem von zu Hause aus leihen.

Handytarif-Check
Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner finden Sie schnell den passenden Handytarif.

3x Macwelt testen!
Ja, ich teste 3x die Macwelt mit CD für nur 12,90 € (19,- Sfr).
Macwelt 04/14
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Straße/Nr:
PLZ/Ort:
Land:
E-Mail:
Bestätigen
Nur wenn ich innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der 3. Ausgabe nichts von mir hören lasse, möchte ich die PC-WELT mit DVD zum gleichen Preis weiterbeziehen (D: 55,80 €/Jahr, EU: 64,80 €/Jahr, CH: 103,70 Sfr/Jahr). Nach dem Testzeitraum ist der Bezug jederzeit kündbar.
Ich bin damit einverstanden, dass die IDG Tech Media GmbH und ihre Partner mich per E-Mail über interessante Vorteilsangebote informieren.
Jetzt anfordern
1636546
Content Management by InterRed