1884101

Tragbarer Bluray-Brenner von Sandberg

10.01.2014 | 09:45 Uhr |

Der mobile Bluray-Brenner von Sandberg versorgt Macs über die USB-Schnittstelle mit der Option, Blurays zu brennen.

Mit Sandbergs neuem Bluraybrenner USB Mini Blu-Ray Burner ist das Brennen von Blurays auch unterwegs möglich. Ein Stromanschluss ist dafür nicht nötig. Der Brenner liest und schreibt dem Anbieter zufolge CDs, DVDs und Blurays in allen ROM, R, RE und RW-Formaten und bis zu 24-facher Geschwindigkeit. Dabei sei er so dünn und leicht, dass man ihn in der Tasche tragen könne. Wird er an einen Computer angeschlossen, kann er alle Arten von optischen Discs abspielen. Das Gerät wird normalerweise über einen USB-Anschluss betrieben, ist aber für alle Computersysteme gerüstet und hat ein zusätzliches USB-Netzkabel, das entweder mit einem anderen USB-Anschluss an einen Computer oder mit einem separaten USB-Netzanschluss verbunden werden kann. Treiber sind laut Hersteller nicht zu installieren. Die Abmessungen des Brenners gibt Sandberg mit 18 x 15 x 2,5 Zentimeter (Höhe/Breite/Tiefe) an, das Gewicht mit 450 Gramm. Zum Lieferumfang gehören neben dem Gerät selbst ein USB-Datentransferkabel sowie ein USB-Stromkabel. Der externe Brenner funktioniert mit Windows und Mac und wird derzeit an die Händler ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer liegt bei 100 Euro. Sandberg selbst bietet diesen Brenner auf seiner Homepage für 103 Euro an.
 
Info: Sandberg

0 Kommentare zu diesem Artikel
1884101