938119

Trainingsvideos zu Photoshop CS 2 und Tiger

22.06.2005 | 16:44 Uhr |

Der deutschsprachige Anbieter von Trainingsvideos Video2brain hat jetzt insgesamt drei DVDs zur Einführung in Photoshop CS 2 und Mac-OS X 10.4 auf den Markt gebracht.

Trainingsvideo Mac-OS X 10.4 Tiger von video2brains
Vergrößern Trainingsvideo Mac-OS X 10.4 Tiger von video2brains

Zu Adobes Bildbearbeitung Photoshop CS 2 gibt es gleich zwei verschiedene DVDs: "Adobe Photoshop CS2 – Grundlagen" führt, wie der Name schon sagt, in die Bildbearbeitung ein. Autor Gerhard Koren will nicht nur die Basics vermitteln, sondern garantiert auch noch Spaß beim Lernen. Der Lernerfolg soll durch Multiple-Choice-Tests und durch druckfähige Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitals garantiert sein. Die DVD inklusive Booklet kostet knapp 40 Euro.

Die zweite DVD zum Thema "Adobe Photoshop CS2 – Das ist neu" bietet auf über 4 Stunden Anschauungsmaterial für Fortgeschrittene. Erneut Videomacher Gerhard Koren demonstriert die Arbeit mit den neuen Funktionen Adobe Bridge und SmartObjects und zeigt weitere Profitricks. Diese DVD kommt ebenfalls mit 24-seitigem Booklet und kostet knapp 50 Euro. Die DVD schließlich zum Thema Mac-OS X Tiger von Thomas Kraetschmer führt in die Grundlagen des neuen Apple-Betriebssystems einschließlich der neuen Features wie Spotlights und Automator, aber auch fortgeschrittene Funktionen wie die Arbeit als Administrator und Server-Anwendungen ein. Nach über 12 Stunden soll der Anwender für 50 Euro und erneut 24 seitigen Booklet fit für den Tiger sein.

Info: Video2brain

0 Kommentare zu diesem Artikel
938119