1960411

Trickvideo zeigt Apple Campus 2 in beeindruckender Animation

23.06.2014 | 10:22 Uhr |

In einem animierten 3-D-Fly-over zeigt ein Video von Technology Integration Services (TIS 3D) das gewaltige Gebäude und Gelände des Apple Campus 2, das bis 2016 bezogen werden soll.

Die anspruchsvoll gerenderte Animation basiert auf öffentlich bekannten Informationen über das Apple Campus 2 und zeigt eindrucksvoll Apples kommendes Zentrum in Cupertino, das an ein Raumschiff oder besser an eine Raumstation erinnert.

Das 90 Sekunden lange Video von Technology Integration Services fliegt virtuell über das Gelände und präsentiert das Rundgebäude, die große Innenanlage mit vielen Wiesen und Grünanlagen und im Zentrum eine Art Amphitheater sowie einen eindrucksvollen Springbrunnen. Auch die Umgebung ist einen Blick wert, so angrenzende Gebäude, aber auch Parkplätze und unterirdisch angelegte Straßen.

Die Kosten für den Apple Campus 2, den Steve Jobs selbst noch 2011 vorstellte, sind laut Apple Insider inzwischen von geschätzten 3 Milliarden auf etwa 5 Milliarden US-Dollar gestiegen. Dafür soll vor allem das riesige gekrümmte Glas verantwortlich sein. Beziehen wollen die Apple-Angestellten und Mitarbeiter die neue Anlage bis ins Jahr 2016. Insgesamt 12.000 Mitarbeiter sollen dort Platz finden. Weitere Gebäude auf dem Gelände, die im Video ebenfalls zu sehen sind, sind für die Unterbringung und weitere Meetings oder Präsentationen gedacht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1960411