1449866

Verlag Gestalten: Eine Hausnummer von Erik Spiekermann

07.03.2012 | 07:17 Uhr |

Erik Spiekermann ist der Vorzeigetypograf der Deutschen, und das mit gutem Grund

Spiekermann Partners Logo
Vergrößern Spiekermann Partners Logo

Der charismatische Typograf und Designer hat sich unter anderem mit den mittlerweile als Klassiker gehandelten Schriften FF Meta und ITC Officina einen Namen gemacht und ist aus der typografischen Künstlerszene nicht wegzudenken. Wer jetzt seine Haustür mit einem Spiekermann verschönern möchte, dem sei der Verlag Gestalten empfohlen. Dieser verkauft zurzeit Restbestände von Hausnummern, die Spiekermann vor sechs Jahren für ein amerikanisches Versandhaus gestaltet hat. Für knapp 40 Euro wählt man zwischen vier verschiedenen Schriftvarianten, nämlich dem Classic-Stil in Bodoni-Manier, der Industrial, einer neu arrangierten Meta Bold sowie Zahlen ohne diagonale Striche. Auch verschiedenen Farben und Materialien sind im Angebot wie emaillierter Stahl, eloxiertes Aluminium, Edelstahl und Laser-Cut. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1449866