941172

US-Apple Store: Mac mini 30 Tage kostenlos testen

31.08.2005 | 11:15 Uhr |

Nach der kommerziell desaströsen Kampagne von 1984 wagt Apple es erneut, dem potenziellen Kunden einen Mac kostenlos nach Hause zu geben. Die Voraussetzungen freilich sind diesmal andere.

Mac Mini Test Drive Apple Store USA
Vergrößern Mac Mini Test Drive Apple Store USA

Im Jahre des Macs I - 1984 - konnte man mit einer Kreditkarte ausgestattet einen Apple-Fachhändler besuchen und den Computer für 24 Stunden mit nach Hause nehmen. Während Fachleute von der Aktion "Test drive a Macintosh" begeistert waren, war die Kampagne kommerziell erfolglos - die meisten Kunden brachten ihren Mac am nächsten Tag zurück, ohne ihn zu kaufen. Viele Geräte waren zudem beschädigt. Daraus hat Apple offenbar gelernt. Diesmal gewährt der Mac-Hersteller im Rahmen seines Angebots "Test drive a Mac mini" Kunden in den USA immerhin 30 Tage, um sich an den kleinen Mac zu gewöhnen. Bei der Bestellung über den Apple Store kann man gleich Tastatur und die neue Mighty Mouse mit in den Einkaufskorb legen. Ist man nach 30 Tagen nicht zufrieden, soll ein Anruf bei Apple genügen, um das Testgerät unkompliziert wieder los zu werden. Die Aktion läuft in den USA bis zum 31. Oktober 2005. Ob Vergleichbares auch in den deutschsprachigen Apple Stores geplant ist, konnte uns Apple Deutschland nicht sagen.

Info: US Apple Store

0 Kommentare zu diesem Artikel
941172