1014506

Apple ist die "meist bewunderte" Firma

04.03.2009 | 15:33 Uhr |

Apple führt die Liste der beliebtesten Unternehmen an. Konkurrent Microsoft erreicht nur Platz zehn. Damit liegt Apple bereits zum zweiten Mal auf Platz eins.

Apple Logo
Vergrößern Apple Logo

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat seine jährliche Liste der "am meisten bewunderten Firmen der Welt" online gestellt. Apple steht zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins. Aus der IT-Industrie finden sich Google auf Platz vier und Microsoft auf Platz zehn noch unter den Top-Ten. IBM liegt noch klar hinter Coca-Cola (zwölf) und auch hinter McDonald's (16) auf dem 17. Platz. Intel ist sogar erst auf Platz 36 zu finden, AMD taucht allerdings in den 50 gelisteten Firmen gar nicht auf, ebenso wenig wie Dell. Konkurrent Hewlett-Packard belegt Platz 30. Für die Liste wurden über 4.000 Analysten und leitende Angestellte befragt.

Info: Fortune

0 Kommentare zu diesem Artikel
1014506