2031182

USA: Führerschein in der App

16.12.2014 | 09:24 Uhr |

Im US-Bundesstaat Iowa soll es zukünftig möglich sein, den Führerschein ganz einfach innerhalb einer App vorzuzeigen, statt real bei sich in der Geldbörse oder in der Hosentasche zu tragen.

Was für Bahn- und auch Flugtickets schon längst möglich und für viele auch normal ist, könnte also in Zukunft auch mit dem Führerschein fürs Auto möglich sein.

In Iowa verfolgt der Direktor der Verkehrsbehörde den Plan, dass der Führerschein in Zukunft ganz einfach via iOS-App präsentiert werden kann. Noch ist natürlich nicht klar, wann dieses Projekt umgesetzt wird. Vor allem sind noch potentielle Datenschutzprobleme zu klären. Der Blog des Wall Street Journals berichtet , dass die App ab 2015 bereitstehen soll. Viele offene Fragen könnten den Start jedoch verzögern.
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2031182