1177036

Quark wechselt den Besitzer

09.08.2011 | 11:44 Uhr |

Die bisherigen Eigentümer verkaufen den Hersteller des Layout-Klassikers Xpress an einen Investment-Spezialisten.

Quark Xpress 9 qxp9icon_original
Vergrößern Quark Xpress 9 qxp9icon_original

Die Familie Ebrahimi, seit dem Jahr 2000 Eigentümer der Firma Quark, hat alle Firmenanteile an Platinum Equity verkauft, ein auf die Übernahme und Zusammenschlüsse von Firmen spezialisiertes Investment-Unternehmen. Der neue Investor arbeitet nun zusammen mit der Unternehmensführung von Quark an einer Strategie, um die Position des Unternehmens im Bereich des Dynamic Publishing zu stärken und auszuweiten. Einzelheiten über die Konditionen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

Gegenüber dem Webzine Planet Quark sagt Quark-Chef Ray Schiavone, dass der neue Besitzer Einfluss auf die Ausrichtung des Unternehmens haben werde. Fusionspläne mit anderen Firmen des Investors gebe es derzeit aber nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177036