936015

Ultralingua jetzt auch als Widget

02.05.2005 | 13:53 Uhr |

Auch das Online-Sprachlexikon passt sich den neuen Gegebenheiten an und präsentiert seine Übersetzungsmodule ab sofort im Dashboard-Kontext.

Zwar bietet Mac-OS X 10.4 ebenfalls als Dashboard-Widget eine Hilfe beim Übersetzen von englischen Ausdrücken - doch eben nur für Englisch und ausschließlich in englischer Sprache. Ultralingua dagegen unterstützt für unter 30 Euro pro Modul mehrere Sprachen wie Französisch, Spanisch oder Englisch, diese auch in deutscher Übersetzung. Mit der letzten Version 5.0.8 ist das Tool bereits deutlich schneller bei der Eingabe von Vokabeln und deren Übersetzung geworden. Die jetzige Aktualisierung 5.0.9 bringt mit der Unterstützung für Tigerfunktionen auch ein eigenes Widget mit, das standardmäßig mit der Funktionstaste 12 aufgerufen wird und nach einem eingegebenen Suchbegriff eine knappe Übersetzung liefert. Einziger Nachteil: das Hauptprogramm von Ultralingua muss zur Nutzung unter Dashboard ebenfalls gestartet sein.

Info: Ultralingua

0 Kommentare zu diesem Artikel
936015