1636982

Apple-Kunden weiterhin die zufriedensten

22.11.2012 | 17:00 Uhr |

Die Verbraucherorganisation Consumer Reports hat in der 2012er Auflage ihres Jahresberichts zur Kundenzufriedenheit im Bereich Computer erneut Apple in der Spitzenposition ermittelt.

Bei der Frage nach der allgemeinen Kundenzufriedenheit erzielte Apple 78 von 100 möglichen Punkten, weit dahinter landen Dell und Lenovo mit 59 Punkten auf dem zweiten Platz. Weitere Konkurrenten wie Acer, Asus, eMachines, HP, Gateway und Toshiba erreichten zwischen 54 und 56 Punkten.

Auch Apples Kundendienst erzielte Bestnoten, 75 Prozent aller Probleme habe dieser gelöst, ergab die Umfrage unter US-Verbrauchern. Dell habe nur 61 Prozent der Anwenderprobleme lösen können. Zudem sind Desktop-Macs die zuverlässigsten Rechner im Studienfeld, nur acht Prozent von den Befragten betriebenen Macs mussten repariert werden. HP, Dell und Gateway kamen auf Werte von zehn, elf und 13 Prozent. Ebenso mussten nur acht Prozent der Macbooks in die Werkstatt, Dell kam mit einem Wert von zwölf Prozent in dieser Kategorie auf den zweiten Platz.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1636982