989872

Umfrage: Apple hat die einflussreichste Marke

31.03.2008 | 14:22 Uhr |

In einer Umfrage des Magazins Brandchannel.com haben rund 2.000 Teilnehmer Apple zur einflussreichsten Marke der Welt gekürt.

In sechs Kategorien hatte Apple die Nase vorn, etwa als „meist inspirierende Marke“ und als „Marke, ohne die man nicht leben kann“. Auch Microsoft setzte sich in zwei Kategorien an die Spitze, hat von Teilnehmern der Umfrage aber den zweifelhaften Ruf attestiert bekommen, die Marke zu sein, die eine Erneuerung am dringendsten nötig hätte. Auf Platz zwei in jener Kategorie folgen die USA, während Microsoft auch die Marke ist, mit der die Kunden am liebsten streiten würden. Hinter Apple sind nach Meinung der Wähler Nike, Coca-Cola, Google und Starbucks die meist inspirierenden Marken.

0 Kommentare zu diesem Artikel
989872