1023237

Apple hat weiterhin die zufriedensten Kunden

19.08.2009 | 10:19 Uhr |

Apple führt weiterhin die vom Institut American Customer Satisfaction Index (ACSI) ermittelte Kundenzufriedenheitsliste an, hat gegenüber dem Vorjahr jedoch leicht verloren.

apple logo
Vergrößern apple logo

Der Mac-Hersteller steht mit einem Wert von 84 von 100 möglichen Punkten weiterhin klar an der Spitze, musste gegenüber dem Vorjahr jedoch einen Punkt lassen. Der zweite auf der Liste der IT-Hersteller Dell hat mit seinem weiterhin 75 Punkten einen deutlichen Abstand. Zugelegt haben in der Kundenzufriedenheit etwa Compaq (plus 5,7 Prozent), Gateway/Aver (plus 2,8 Prozent) und HP (plus 1,4 Prozent). Nur bei den Fluggesellschaften hat das Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Southwest Airlines gegenüber den Konkurrenten einen größeren Vorsprung als Apple im IT-Bereich.

Zur Ermittlung der Daten fragt der ASCI in Telefoninterviews zufällig ausgewählte Erwachsene nach ihren Erwartungen als Kunde, der wahrgenommenen Qualität von Produkten und Services sowie deren wahrgenommenen Werten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1023237