946494

Umfrage zum Thema Powerbook-Zuverlässigkeit

04.01.2006 | 12:38 Uhr |

Umfrage über Reparaturen.

Über zehntausend Apple-Nutzer nahmen an der jetzt veröffentlichten MacInTouch-Umfrage bei. Die Studie hält wissenschaftlichen Maßstäben zwar nicht stand, zeigt aber doch interessante Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen. Laut der Umfrage hatten Besitzer eines iBook G3, 15-Zoll-Titanium oder 15-Zoll Aluminium-Powerbook am häufigsten Ärger. Klarer Spitzenreiter ist das 2003 neu vorgestellte 15-Zoll-Powerbookmodell mit Alu-Design. Am meisten Fehler hatte aber offenbar die iBook-Reihe. Wenig Reparaturen erforderten die ersten iBooks, Powerbook G3, iBook G4 und 12-Zoll-Powerbooks. Insgesamt 41 Modelle werden aufgelistet, 41 Prozent der Nutzer mussten ihren tragbaren Mac während der kompletten Nutzungsdauer reparieren lassen. Die Daten sind allerdings mit Vorsicht zu genießen und nicht repräsentativ.

Weitere Info: Macintoch

0 Kommentare zu diesem Artikel
946494