1035626

Apple ist mehr wert als Microsoft

27.05.2010 | 10:31 Uhr |

Apple ist jetzt das wertvollste Technikunternehmen der Welt. Microsoft steht jetzt hinter Apple. Insgesamt liegt Apple jetzt auf Platz zwei, nur eine Mineralölfirma ist noch mehr wert.

Apple ist nun nach der Marktkapitalisierung das zweitgrößte Unternehmen der USA. Aktuell ist Apple anhand des Aktienkurses mal der Anzahl der gehandelten Papiere 222 Milliarden US-Dollar wert. Microsoft ist aktuell 219 Milliarden wert. Vor drei Monaten hat Apple die Handelskette Wal-Mart vom dritten Platz verdrängt. Auf Platz eins liegt weiterhin das Mineralölunternehmen Exxon Mobil, das einen Handelswert von 282 Milliarden Dollar hat, allerdings in den letzten Monaten stark verloren hat.

Apple ist damit das wertvollste Technikunternehmen der Welt. Zum Vergleich: Internetgigant Google ist 151 Milliarden Dollar wert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1035626