883232

Update: Firmware G3 Mac

27.04.1999 | 00:00 Uhr |

Aus aktuellem Anlaß empfehlen wir noch mal jedem Besitzer eines blauen-weißen Power Mac G3, die neue Firmware 1.0.2 zu installieren. Dabei sollte man unbedingt die mitgelieferte Readme-Date lesen, um die Installation auch richtig durchzuführen.

Das neue Firmware-Update soll die Geschwindigkeit der PCI- und Firewire-Schnittstelle erhöhen, außerdem verbessert es die Unterstützung für Net-Booting, eine Funktion von Mac-OS X Server. Auch sonst scheint es Inkompatibilitäten zu korrigieren, hier in der Redaktion beendete das Update Probleme eines G3 Mac, seine Maus zu erkennen.

Das englischsprachig dokumentierte Update sollte man auch auf einem deutschen System aufspielen. Sollte nach dem Update der Rechner nicht mehr vom Startlaufwerk booten, startet man von der CD (dazu die Taste "C" beim Starten drücken) und stellt anschließend im Kontrollfeld "Startvolume" die interne Festplatte als Startlaufwerk ein.

Herunterzuladen ist das Firmware-Update von Apples Internetseite http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/System/CPU_Specific_Updates/Power_Mac_G3/G3_Firmware_Update_1.0.2.smi.bin . mas

0 Kommentare zu diesem Artikel
883232