1012257

Update für Xpress 8

29.01.2009 | 12:25 Uhr |

Quark Xpress 8.0.2 bietet auf dem Mac schnelleren Import und verbesserte Zeichensatzverwaltung

Schachtel Xpress 8
Vergrößern Schachtel Xpress 8

Quark hat ein Update für seine Desktop-Publishing Software Quark-Xpress freigegeben. Die 8.0.2-Version ist für registrierte Anwender kostenlos erhältlich, ebenso steht eine für 60 Tage nutzbare Testversion online zur Verfügung. Die Vollversion kostet 1349 Euro und das Upgrade von Xpress 7 399 Euro.

Seit Version 8 hat Quark XPress eine neue Benutzeroberfläche, verbesserte Einbindung von Medieninhalten, inklusive Web und Flash, und eine verbesserte Zeichensatz-Darstellung und -Verwaltung.

Die Dokumentation auf Quarks Webseite beschreibt alle Neuerungen, behobene Fehler und provisorische Lösungen für noch ausstehende Korrekturen der 8.0.2-Version. Speziell für den Mac wurden folgende Verbesserungen eingebaut: Bilder können nun von Ordnern mit über tausend Dateien schneller importiert werden, Quark Xpress kann nun auch auf Intel Macs mit mehreren Ethernetkarten eingesetzt werden und bei importierten EPS-Dateien oder PDFs werden nun die Zeichensätze korrekt angezeigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1012257