931580

Update für iListen

02.02.2005 | 10:48 Uhr |

Die bislang einzig deutsche Spracherkennung für Mac-OS X bringt mit dem Update einige Verbesserungen und steht für Besitzer des Grundprogramms ab sofort kostenfrei zum Download bei Application Systems Heidelberg bereit.

Mit dem Update seien diverse kosmetische Anpassungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen worden und die Arbeitsgeschwindigkeit habe sich erhöht. Außerdem bringe diese Version diverse Neuerungen in "Meine Stimme lernen", "Korrektur" und "Befehlsmodus". Darüber hinaus wurden für den Diktatmodus neue Kommandos implementiert. Zudem habe Macspeech mehrere Fehler behoben. Die iListen-Vollversion wird nunmehr mit dem Headset Parrott TalkPro statt wie bisher mit einem Telex-Headset ausgeliefert. Die Software einschließlich Headset kostet bei Application Systems Heidelberg 250 Euro. Einen Test der Spracherkennung lesen Sie ab heute in der neuen Macwelt.

Info: ASH iListen

0 Kommentare zu diesem Artikel
931580