1378213

Update für iTunes, neuer iBooks Author

20.01.2012 | 07:09 Uhr |

Ein Update macht iTunes kompatibel zum neuen interaktiven iBooks-Format. Außerdem gibt es von Apple nun den iBooks Author, um die interaktiven Titel für das iPad zu erstellen, sowie neue Treiber für Brother-Drucker.

Programme

iTunes 10.5.3

Update-Empfehlung: Installieren

Neu in iTunes 10.5.3 ist die Möglichkeit, interaktive Bücher, die mit dem ebenfalls neuen Programm iBooks Author erstellt wurden, mit dem iPad zu synchronisieren. Da Apple aber auch einen Link zur Seite mit den Sicherheitsupdates in die Beschreibung von iTunes 10.5.3 eingefügt hat, könnte das Update auch noch einige Verbesserungen bei der Sicherheit beinhalten. Leider war die Sicherheitsseite von Apple zum Redaktionsschluss noch nicht aktualisiert.

iTunes 10.5.3

iBooks Author 1.0

Update-Empfehlung: Installieren

Wer bisher mit Pages Dokumente im ePub-Format für das iPad erstellt hat, bekommt mit dem iBooks Author ein auf diese Aufgabe spezialisiertes Programm. iBooks Author ist sozusagen ein Update für Pages für diese Spezialaufgabe und sichert die Bücher im iBooks-Format oder als PDF. Die Bedienoberfläche von iBooks Author ist weitgehend an Pages angelehnt, mit ein paar Anleihen bei Keynote und angereichert um die Optionen für interaktive Elemente (Widgets). Das Programm ist kostenlos und nur über den App Store erhältlich.

iBooks Author 1.0

Neue Treiber

Apple Brother Printer Drivers 2.8.1

Exactcode Exact Scan 2.19

Hamrick Vuescan 9.0.76

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378213