1176956

Updates für Quicktime 7 und Xpress 9

05.08.2011 | 07:23 Uhr |

Quicktime für Mac-OS X 10.5.8 hat diese Woche ein Sicherheitsupdate verpasst bekommen, und es gibt eine verbesserte Software für Apple TV

Quark hat für Xpress 9 das erste Update auf den Weg gebracht und Suitcase Fusion 3 wird kompatibel zu Lion.

System

Quicktime 7.7 for Leopard

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Dieses Update für Quicktime ist nur für Mac-OS X 10.5.8 Client und Server und schließt eine Reihe von kritischen Sicherheitslücken. In Snow Leopard wurden diese Lücken schon mit der letzten Systemversion geschlossen. Analog gilt das für Lion.

Quicktime 7.7 for Leopard

Apple TV Software Update 4.3

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Apple TV zeigt nun alle gekauften Fernsehsendungen an und kann sie direkt ohne den Umweg über aus dem Netz laden und abspielen. Diese Option ist aber momentan nur in den USA verfügbar. Außerdem greift Apple TV nun direkt auf die Filme von Vimeo zu. Das Update wird direkt von Apple TV aus dem Netz geladen.

Programme

Quark Xpress 9.0.1

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update auf Xpress 9.0.1 behebt einige Fehler, ist aber noch nicht die für Mac-OS X Lion zertifizierte Version, die erst Ende August erscheinen wird. Behoben hat Quark unter anderem Probleme mit Schriften, die beim PDF-Export eingebettet wurden, mit dem linken Texteinzug in nicht-rechteckigen Textrahmen sowie einen Speicherfehler, der zu einer Warnmeldung über zuwenig Arbeitsspeicher geführt hatte. Außerdem werden platzierte Vektorgrafiken nicht mehr als Pixelbild ausgegeben, wenn man die Auflösung der Voransicht ändert, und Xpress stürzt auch nicht mehr ab, wenn man Text mit bedingten Stilen in ein anderes Projekt einsetzt.

Quark Xpress 9.0.1

Suitcase Fusion 3 14.0.6

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update für Suitcase Fusion 3 macht die Schriftverwaltung kompatibel zu Mac-OS X Lion. Außerdem wurden die Plug-ins auf die Creative Suite 5.5 von Adobe angepasst. Eine Xtension für Xpress 9 gibt es aber noch nicht, nur die Versionen 7 und 8 werden unterstützt. Das Update ist momentan nur in der englischen Fassung verfügbar.

Suitcase Fusion 3 14.0.6

Neue Treiber

Apple Brother Printer Drivers v2.7

Apple HP Printer Drivers v.2.7

Apple Samsung Printer Drivers v2.2

Dymo Labelwriter 8.3.1.1533

0 Kommentare zu diesem Artikel
1176956