1234255

Updates für iOS 5 und Java

11.11.2011 | 07:12 Uhr |

Von Apple kommt diese Woche das erste Update für iOS 5, außerdem gibt es aktualisierte Java-Versionen für Lion und Snow Leopard. Mozilla spendiert Firefox und Thunderbird eine neue Versionsnummer, und Adobe hat neue Fassungen von Air und Flash Player ins Netz gestellt.

System

Java Update für Lion und Snow Leopard

Update-Empfehlung: Installieren

Das Java for OS X Lion Update 1 sowie das Java for Mac OS X 10.6 Update 6 schließen eine Reihe von Sicherheitslücken, die in Java 1.6.0_26 entdeckt worden waren. Darunter auch ein als sehr kritisch eingestufter Fehler der es ermöglicht hätte, ein Applet außerhalb der Java Sandbox auszuführen. Die neue Versionsnummer ist nun Java 1.6.0_29.

Java for OS X Lion Update 1

Java for Mac OS X 10.6 Update 6

iOS 5.0.1

Update-Empfehlung: Installieren

Die wichtigste Verbesserung, die dieses Update mit sich bringt, ist die Verlängerung der Akkulaufzeit, die durch einen Fehler kürzer war als unter iOS 4. Außerdem hat Apple eine Reihe von Sicherheitslücken geschlossen. Zudem gibt es nun die Multitasking-Bedienung auch auf dem iPad 1 und es wurde ein nicht näher spezifizierter Fehler mit Dokumenten in der Cloud behoben. Das Update wird wie gewohnt über iTunes oder direkt in iOS 5 geladen.

Neue Treiber

Logitech Control Center 3.5.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234255