980053

Updates für (fast) alle Mozilla-Surfer

02.11.2007 | 09:03 Uhr |

Wer einen Mozilla-Browser einsetzt, der hat heute geradezu sensationelle Chancen, ein Update für seine Software vorzufinden: In den vergangenen Stunden sind Updates für Firefox, für Camino, für Flock und für Netscape erschienen.

Alle beheben kleinere Fehler, die sich zum Teil mit der neuen Engine von Firefox 2.0.0.8 eingeschlichen hatten , fügen aber keine neuen Funktionen hinzu. Firefox selbst liegt nun in Version 2.0.0.9 vor, die Aktualisierung aus dem Browser heraus ist nicht einmal ein halbes Megabyte groß. Auch Camino 1.5.3 setzt nun auf die Gecko-Engine 1.8.1.9 und macht damit weniger Darstellungsfehler. Den auferstandenen Klassiker Netscape gibt es in Version 9.0.0.2, das Update enthält nur minimale Verbesserungen. Das könnte man zwar auch von Flock sagen, dem Community-Browser mit Anbindung an zahlreiche kostenlosen Internet-Dienste, allerdings liegt der jüngste Browser erstmals in einer finalen Version ohne Nachkommastelle vor - als Flock 1.0 . Damit hat sich seit dem letzten Release-Kandidaten vom 23. Oktober zwar wohl kaum mehr etwas verändert, zur Fertigstellung gratulieren aber möchte man trotzdem. Zur Feier des auch unter Mac OS X sehr schicken Browser könnte man ihn sogar einmal ausprobieren: 20 Megabyte ist der Download groß, Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.3.9. Alle Browser sind kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
980053