939541

VW stellt eigene iPod-Integration vor

27.07.2005 | 17:10 Uhr |

Wie erwartet hat VW heute eine Lösung zur iPod-Integration vorgestellt. Ab sofort kann für Modelle Golf und Golf GTI mit Radio- oder Radionavigationssystem ab Werk eine iPod-Vorbereitung als Zusatzausstattung bestellt werden, die Preise beginnen bei 195 Euro.

iPod Integration Volkswagen
Vergrößern iPod Integration Volkswagen

Weitere Modelle wie Golf+, Jetta, Touran, Beetle oder auch Passat werden vermutlich folgen. Eine Nachrüstlösung ist bisher nicht erhältlich, wird warscheinlich aber folgen - hier wäre Voraussetzung für eine preislich akzeptable Lösung allerdings eine vorhandene Vorbereitung für einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole.

Die VW-Lösung stellt ein Dock für iPods mit Dock Connector in der aufklappbaren Mittelkonsole zur Verfügung, über das Radio können dann insgesamt fünf Playlists mit bis zu 15.000 Musikdateien oder eine weitere Playlist mit allen auf dem iPod befindlichen Titeln abgespielt werden. Die Bedienung erfolgt laut VW komfortabel über das Multifunktionslenkrad des Fahrzeugs.

Info: iPod Fun

0 Kommentare zu diesem Artikel
939541