2115386

Vantage-Plug-in für Adobe Premiere Pro

09.09.2015 | 15:42 Uhr |

Telestream hat die direkte Unterstützung für Adobes Premiere Pro CC für seine Medienbearbeitungsplattform Vantage bekannt gegeben.

Die Workflow-Lösung Vantage bietet dem Entwickler zufolge eine flexible Service-orientierte Architektur, um verschiedene Angebote zu kombinieren und so den Workflow bei Videoproduktionen zu vereinfachen.

Mit Vantage von Telestream lassen sich Multimedia-Dateien in andere Formate umwandeln (Transkodierung), entsprechend auch Medien aufnehmen und laden sowie analysieren, Metadaten verarbeiten und Inhalte zusammenführen. Freilich läuft Vantage dem Anbieter zufolge ebenso wie Adobe Premiere Pro zwar häufig in Mac-Umgebungen, der Service selbst benötigt allerdings ein Windows-Betriebssystem als Grundlage, also entweder einen PC oder eine emulierte Windows-Umgebung auf dem Mac, wie es mit Parallels Desktop oder VMware Fusion möglich ist. Die genauen Systemvoraussetzungen gibt es hier (PDF) .

Nun hat Telestream diesen Service mit einer eigenen Schnittstelle für die professionelle Videobearbeitung Adobe Premiere Pro CC per Plug-in zur Verfügung gestellt, um hierfür den gesamten Service direkt über die Bedienoberfläche von Premiere Pro zu ermöglichen und den Workflow auf diese Weise zu verbessern. Das Plug-in soll demnächst über die Webseite von Adobe verfügbar sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2115386