893592

Vector Works 10 angekündigt

24.09.2002 | 11:45 Uhr |

München/Macwelt- Ab Oktober liefert Nemetschek USA die englischsprachige Version seines CAD/CAM-Programm Vector Works aus. Das auch mit Mac-OS X kompatible Vector Works 10 kommt zugleich mit neuen Versionen der Programmgeschwister Render Works, Architect und Landmaker 10 heraus. Zu den Neuerungen von Vector Works zählen eine überarbeitete Benutzeroberfläche, dynamisches Zoomen und Scrollen sowie konfigurierbare Kontextmenüs. Neben verbesserten Präsentationsfunktionen sollen auch die Import-/Export-Möglichkeiten stark verbessert worden sein. Das Programm Renderworks 10 ist die neueste Version des Präsentations-Tools für alle Vectorworks-Programme. Die neueste Version bietet 200 neue Texturen, eine neue Rendering Engine und einige neue Funktionen. Auch das Programm Architect 10 bekommt eine Vielzahl neuer Fähigkeiten, wie etwa neue Objekte, Wände, verbesserte Vector-Script-Unterstützung und einige weitere Neuerungen.
Deutscher Distributor der deutschsprachigen Version ist die Firma Computerworks. Preise und Verfügbarkeit der deutschsprachigen Version sind noch nicht bekannt. sw

Info: Computerworks Telefon 07 62 1/4 01 80 Internet www.computerworks.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
893592