2024768

Verbreitung von iOS 8 erreicht offiziell 60 Prozent

28.11.2014 | 08:31 Uhr |

Die neueste Betriebssystem-Version iOS 8 wurde mittlerweile auf 60 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Apple selbst hat das Erreichen des neuen Meilensteines auf seiner Developer-Webseite bekanntgegeben.

Veröffentlicht wurde iOS 8 erst vor etwa zwei Monaten, daher ist die 60-prozentige Verbreitung der Version schon jetzt ein ganz guter Wert. 35 Prozent der iOS-Nutzer sind allerdings nach wie vor von iOS 7 überzeugt, kamen noch nicht zum Installieren oder können möglicherweise auch gar nicht Installieren (vielleicht aus Platzmangel, da das neue Update einiges an Speicher benötigt). Fünf Prozent gehen zudem noch an ältere iOS-Versionen.

Bei der Auswertung wurden Zugriffe berücksichtigt, die am 24. November 2014 auf den App Store gezählt wurden. Ende Oktober 2014 gab es eine derartige Auswertung schon einmal und damals lag die Verbreitung von iOS 8 erst bei 50 Prozent. Nun, etwa einen Monat später, sind es schon zehn Prozentpunkte mehr, was bedeutet, dass nach wie vor Wachstum zu beobachten ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2024768