1040099

Keine Verspätung der Apple TV

27.09.2010 | 07:16 Uhr |

Die Gerüchte um eine Auslieferungsverzögerung sind reine Spekulationen. Einige E-Mails, die Eil-Aufschläge für Apple TV-Bestellungen erstatten, beweisen noch lange nicht Lieferschwierigeiten bei Apple.

Apple TV
© Apple

Die Gerüchte , dass ein neues Apple TV nicht wie angekündigt im September, sondern erst gegen Mitte Oktober ausgeliefert werden wird, sind alle verfrüht.

Die Spekulationen beruhen zum Einen auf einer E-Mail bei Appleinsider , laut der Apple Kunden die Extrakosten für Express-Lieferungen erstattet, und zum Anderen auf der im Apple Store angezeigten Lieferfrist von zwei bis drei Wochen bei neuen Bestellungen.

Die Kollegen bei Macworld und Macwelt haben kurz nach dem Special Event mit der Vorstellung des neuen Apple TV Anfang September eigene Apple TV Eil-Bestellungen eingereicht, aber keine solche E-Mails erhalten. Im März hingegen sendete Apple an alle iPad-Kunden mit Express-Bestellung E-Mails mit der Information, dass eine Eil-Zulage für eine pünktliche prompte Lieferung nicht notwendig ist. Die E-Mail an die Apple TV-Kunden scheint hingegen einen internen Fehler bei Apple zu beheben, dass die Eil-Option nur irrtümlich angeboten wurde. Keinesfalls beweist die Mail, dass die Auslieferung sich verzögern wird, denn eine Eil-Bestellung zur prompten Lieferung würde auch dann noch Sinn machen.

Die geschätzte Lieferfrist von zwei bis drei Wochen für das Apple TV im Apple Store gilt für Bestellungen, die heute eingereicht werden. Es gibt keinen Beweis, dass dies für alle bisherigen Bestellungen gelten soll und eine Auslieferung erst ab Mitte Oktober starten wird. Alle Aufträge von Anfang des Monats zeigen als Liefertermin auch weiterhin September an - eine Wartezeit von zwei bis drei Wochen dank der hohen Nachfrage ist völlig normal, bis die Produktion mit den Bestellungen mithalten kann.

Im Gegenzug berichten Kunden, dass ihre Kreditkarte bereits mit der Bestellung belastet wurde und das ist normalerweise ein klares Anzeichen, dass die Lieferung kurz bevor steht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040099