1047476

iPad 2 heiß begehrt

25.03.2011 | 18:35 Uhr |

Das iPad 2 ist im Deutschland im Handel. Am Erstverkaufstag bildeten sich vor den Apple Stores lange Schlangen - ob jeder das Gerät seiner Wahl bekommen hat, ist fraglich. Der Apple Online Store jedenfalls verspricht Lieferung erst in drei bis vier Wochen.

01 iPad-Paletten
Vergrößern 01 iPad-Paletten

München, ein sonniger Freitag im Frühling, an dem die Biergärten ihr erstes gutes Geschäft machen. Rund 600 Münchener oder aus der Umgebung Zugereiste verzichten aber auf den Aumeister, den Augustiner oder das Seehaus am Kleinhesseloher See und reihen sich in die Schlange vor dem Apple Store in der Rosenstraße ein, die sich schon deutlich vor dem Zwölf-Uhr-Läuten bildet, das die nicht weit von hier vor gut 150 Jahren erfundenen Weißwürste angeblich nicht hören sollen. Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit beginnt Apple den Verkauf des iPad 2, nicht zur Ladenöffnung um 9 Uhr, sondern drei Stunden vor Schließung des Ladens um 17 Uhr. Da das iPad 2 bereits vor zwei Wochen in den USA ein Renner war und mancherorts knapp wurde und der Apple Online Store die Lieferung mittlerweile erst in drei bis vier Wochen verspricht (am Freitag in der Früh war noch von erst in zwei bis drei Wochen die Rede), liegt die Vermutung nahe, die Geräte im Store reichen nur für die drei Stunden von Verkaufsstart bis Ladenschluss. Eine andere Theorie: Apple will auch diesmal den Verkauf des Tablets inszenieren, aber den begierigen Käufern keine durchfrorene Frühlingsnacht in der Warteschlange zumuten. Ob ausreichend Geräte vorrätig sind, konnte uns Apple nicht sagen, wir konnten das Ende des Verkaufs nicht abwarten - liefern aber Informationen nach.

Mehr als 600 potentielle iPad-Käufer hatten sich jedenfalls bis 17 Uhr vor dem Apple Store in der Rosenstraße versammelt, als die Crew des Stores endlich die ersten Kartons mit schwarzen und weißen Geräten mit und ohne 3G-Funkchip an die Wartenden ausgab.

Wir hatten ja schon ein iPad 2, mit dem wir die Warteschlange und den Countdown vor Verkaufsstart filmen konnten:

Unsere Eindrücke vom Verkaufsstart in der Bildergalerie:

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047476