1177362

Salesapp: All-in-One-Vertriebstool für das iPad von i42

19.08.2011 | 07:13 Uhr |

Die Mannheimer i42 Informationsmanagement ist ein Softwarespezialist für branchenspezifische IT-Lösungen und Web-Applikationen. Sie stellt mit der Salesapp seine neue Lösung für den Vertrieb vor. Die Salesapp ist speziell für den interaktiven Einsatz auf dem iPad.

Laut Anbieter lässt sie sich nahtlos an alle gängigen CRM (Customer-Relationship-Management)- und ERP (Enterprise Resource Planning)-Systeme anbinden. In der Salesapp werden sämtliche vertriebsrelevanten Informationen organisiert: Die Lösung bietet schnellen Zugriff auf Kundendatenbanken, Beratungsunterlagen und interaktive Präsentationen, so der Entwickler. Die intuitive iPad-Nutzerführung macht auch die Bedienung der App sehr einfach und unkompliziert. Routenplanungen und interaktive Formulare wie Besuchsberichte, Fragebögen und Bestellformulare lassen sich ebenfalls problemlos integrieren. Die Salesapp ist ab sofort in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar: Unternehmen profitieren mit der Salesapp Enterprise Edition von einer servergestützten und zentral managebaren Vertriebsapplikation, über die dem Außendienst stets einheitliche aktuelle Unterlagen zur Verfügung gestellt werden können. Die Salesapp Enterprise Edition wird von i42 Informationsmanagement gehostet und im SaaS-Modell bereitgestellt, zu monatlichen Kosten von 39 Euro pro Benutzer (zuzüglich Mehrwertsteuer). Speziell für den Bedarf selbstständiger Vertriebler ist die Stand-alone Business Applikation Salesapp Pro konzipiert, die im Apple App Store für 5 Euro zum Download bereitsteht. Interessenten können die Salesapp zunächst in einer kostenlosen, ebenfalls im App Store erhältlichen Version testen, die jedoch auf zehn Kunden begrenzt ist. Außendienstmitarbeiter profitieren mit der Salesapp für das iPad von einem flexiblen und modernen Vertriebstool, das im Einsatz kommunikativer, einfacher und effektiver ist als herkömmliche Papierunterlagen und Laptops, ist der Entwickler überzeugt. Mit dem iPad lassen sich beispielsweise Fotos und Videos aufnehmen und direkt zu einem Datensatz in Salesapp hinzufügen - Funktionen, die etwa für Immobilienmakler bei Wohnungsübergaben oder für Versicherungsvertreter bei Schadensaufnahmen hilfreich sind. Durch die Einbindung interaktiver Formulare führen Anwender zudem ihr Besuchsreporting oder die Bestellungsaufnahme komplett papierlos durch und reduzieren so die Bearbeitungs- und Verwaltungszeit spürbar. Die App bietet vier Kategorien für Termine, Kunden und Dateien sowie eine Dropbox-Anbindung.

Info: i42

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177362