1992580

Vertrieb des legendären iPod Classic wurde eingestellt

10.09.2014 | 08:09 Uhr |

Gestern Abend blickte alle Welt auf die Ankündigung der neuen iPhone-Generation und natürlich auf die Vorstellung der Apple Watch, der intelligenten Armbanduhr, auf die wir alle gewartet haben. Was dabei vollkommen untergegangen ist: Ein Stück Apple-Geschichte wird nun in Zukunft nicht mehr länger erhältlich sein.

Die Rede ist vom iPod Classic, dem Mediaplayer, der mittlerweile als legendär gilt. Während Apple auf der Bühne in Cupertino die „digitale Krone“ und damit eine neuartige Form der Bedienung präsentierte, wurde der iPod Classic mit seinem Click Wheel dagegen aus dem App Store entfernt.
 
Im Jahr 2009 gehörte der iPod Classic noch zu den absoluten Vorreitern und zeigte vielen anderen Herstellern mit dem Click Wheel, wie es funktioniert. Natürlich ist klar, dass Produkte dieser Art irgendwann ausgedient haben, aber schade ist es dennoch. Den iPod shuffle, iPod nano und natürlich den iPod touch gibt es auch weiterhin von Apple zu kaufen, den iPod Classic allerdings können Sie sich ab sofort nicht mehr im Apple Store zulegen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1992580