976950

Video-Out auf neuen iPods nur mit bestimmtem Zubehör möglich

12.09.2007 | 09:40 Uhr |

Besitzer eines neuen iPod nanos können auf ein umfangreiches Sortiment an Hardware zurückgreifen, um Videos auf eine Fernseher oder anderen größeren Displays abzuspielen - sollte man meinen.

Dem ist aber nicht so . Anders als die letzte Generation der Video-iPods lässt sich auf den neuen iPod-Nano- und iPod-Classic-Modellen die Video-Out-Funktion nur dann einschalten, wenn sie mit einem Apple-Authentifizierungschip verbunden sind. Dieser befindet sich in Apples eigener Hardware und ein paar teureren Dritthersteller-Produkten, bei weitem aber nicht in allen Kabeln und Zubehörgeräten. Die Nutzer des macnews.de-Forums sind sich weitgehend einig , dass Apple wohl die Verkaufszahlen des eigenen Zubehörs etwas ankurbeln möchte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
976950