1040469

Mehr Videochat-Optionen für iPhone 4

08.10.2010 | 07:28 Uhr |

Besitzer des iPhone 4 können derzeit nur mit anderen Apple-Kunden, die sich ein iPhone 4 oder den neuesten iPod Touch gekauft haben, via Facetime Videogespräche führen.

iPod Touch 2010 Facetime
Vergrößern iPod Touch 2010 Facetime
© Apple

Spekulationen zufolge soll auch ein iPad-Nachfolgemodell im kommenden Frühjahr mit einer Kamera für den Videochat ausgerüstet sein. Die Idee, ein Telefon mit zwei Kameras auszustatten, um darüber Bildtelefonate führen zu können, haben nun auch andere Hersteller. In den USA hat T-Mobile das von HTC gefertigte Android-Handy Slide angekündigt, das noch in diesem Jahr Videochat mit anderen Slides, PCs oder "jedem Handy mit zwei Kameras" ermöglichen soll, auch dem iPhone 4. Von Apples Facetime bleiben Geräte von Drittherstellern zwar ausgeschlossen, den Videochat zwischen iPhone und Slide soll jedoch der Yahoo Messenger ermöglichen. Wann genau das Slide erhältlich sein wird, hat T-Mobile noch nicht bekannt gegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040469