1027929

Gerücht: iPod Touch ab Anfang 2010 mit Kamera

23.11.2009 | 10:15 Uhr |

Apple hatte geplant, dass der iPod Touch bereits im September eine Videokamera wie der iPod Nano erhalten sollte. Jetzt deuten Gerüchte darauf hin, dass Apple die Kamera in wenigen Monaten nachliefert.

Der iPod Touch
Vergrößern Der iPod Touch
© Apple

Das Blog Examiner will erfahren haben, dass Apple im Frühjahr eine verbesserte Version des iPod Touch herausbringen will. Dabei solle es sich um das Modell mit Kamera handeln, dass Apple laut zahlreichen Berichten bereits zum iPod-Event im September vorstellen wollte . Bei dem Kamera-Modul soll es sich um die gleiche Videokamera handeln, die auch im iPod Nano eingebaut ist. Demnach könnte der iPod Touch in Zukunft ebenfalls Videos, aber keien Fotos aufzeichnen.

Laut verschiedener Meldungen hatten Qualitätsprobleme mit der gelieferten Charge Kameras dafür gesorgt, dass Apple die Kamera kurzfristig aus dem iPod Touch gestrichen hat. Eine Mulde im Gehäuse des iPod spricht für diese Gerüchte. Apple stellt neue iPod-Modelle für gewöhnlich nur im September vor, ein Produktupdate im Frühjar wäre jedoch kein Novum. Im Februar 2008 hatte Apple einen iPod Touch mit 32 Gigabyte Speicher und das iPhone mit 16 Gigabyte Speicher auf den Markt gebracht.

Info: Examiner

0 Kommentare zu diesem Artikel
1027929