976226

Videotutorial für Photoshop CS3

31.08.2007 | 10:07 Uhr |

Anwender, die immer schon mal etwas mehr über Beleuchtungseffekte in Photoshop CS3 erfahren wollten, können sich dazu ein kurzes Video des Fotografen Chris Alvanas anschauen - allerdings ausschließlich in englischer Sprache.

Der erfahrene Fotograf gibt Tipps zur richtigen Beleuchtung einer Person. Der passende Filter eignet sich besonders, um mehr Spannung und Intensität in eine Aufnahme zu bringen. Gerade Hauttöne stellen den Benutzer in der Post-Produktion häufig vor anspruchsvolle Aufgaben. Alvanas empfiehlt in dem Tutorial, erst einmal mit den Einstellungen zur Oberflächenstruktur zu experimentieren. Der Autor veröffentlicht regelmäßig Beiträge im amerikanischen Layers Magazine. Auf seiner Webseite Lightyearimaging zeigt er weitere Beispiele seiner kreativen fotografischen Arbeit.

Info: Layers Magazine

0 Kommentare zu diesem Artikel
976226