917707

Vier iPod-Erweiterungen von Belkin

09.12.2003 | 16:00 Uhr |

Mit Strom aus dem Auto oder von Ersatzbatterien erweitern Belkins iPod-Helfer die Mobilität des MP3-Players.

Zwei andere Erweiterungen machen Apples MP3-Player zum tragbaren Speicher für Digitale Fotos oder verwandeln ihn in ein Aufnahmegerät.

Das Battery-Pack für zwei gewöhnliche "AA-Batterien" verlängert die Spielzeit des iPod laut Belkin um 15 bis 20 Stunden wenn die integrierte Batterie des MP3-Players leer ist. Eine Ladeanzeige gibt zudem den Zustand der Ersatzbatterien an. Das Backup Battery Pack hat einen Preis von knapp 60 Euro.

Über den Zigarettenanzünder eines Autos versorgt Belkins Car-Kit den iPod mit Strom und ermöglicht durch einen Audioausgang den Anschluss ans Autoradio dafür ist allerdings eine separat erhältliche Adapter-Kassette notwendig. Auch ein Lautstärkeregler ist im Auto-Kit der knapp 50 Euro kostet integriert.

Alle gängigen Speicherkarten für Digitalkameras erkennt der Media-Reader für den iPod nach Herstellerangaben und macht ihn damit zum mobilen Massenspeicher für Fotos von unterwegs. Allerdings hat die praktische iPod-Erweiterung einen stolzen Preis von 129 Euro.

Bis zu 600 Stunden Gesprochenes kann der iPod mit dem Voice-Recorder aufnehmen. Das Mikrofon speichert Dateien im WAV-Format, die Übertragung auf den Mac regelt iTunes. Das Add-on von Belkin kostet 59 Euro.


Info: Belkin, Web: www.belkin.de , Tel.: (nur D) 00800 223 55460

0 Kommentare zu diesem Artikel
917707