996571

Viewsonic-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

02.07.2008 | 12:05 Uhr |

Viewsonic hat einen neuen Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt. Das Modell VLED221wm hat eine Diagonale von 22 Zoll und soll dabei besonders sparsam sein.

Viewsonic VLED221wm
Vergrößern Viewsonic VLED221wm
© Viewsonic

Der VLED221wm soll sich laut Viewsonic auch für Profis eignen. Der Monitor verspricht laut Hersteller eine besseren Farbraumabdeckung als das NTSC-Profil. So soll er 118 Prozent des amerikanischen TV-Farbraumes NTSC abdecken. Die native Auflösung liegt bei 1.680 mal 1.050 Pixeln. Das Display hat sowohl einen analogen VGA-Eingang als auch eine digitale DVI-Schnittstelle, die zudem die Verschlüsselung HDCP decodieren kann.

Viewsonic will auch bei Umweltschützern punkten und verspricht, dass bei der Herstellung kein Quicksilber verwendet wurde. Dies wird meist bei den Kathoden der Hintergrundbeleuchtung eingesetzt, die hier durch LEDs ersetzt wurden. Auch beim Stromverbrauch soll der VLED221wm grüne Tugenden zeigen: Mit 36 Watt liegt die Stromaufnahm niedriger als bei anderen Modellen in dieser Größe. Der Monitor kostet 470 Euro ist ist ab sofort erhältlich

Info: Viewsonic

0 Kommentare zu diesem Artikel
996571