1951120

Virus Total - Neuer Uploader für OS X verfügbar

28.05.2014 | 07:56 Uhr |

Für OS X wurde das Google-Programm Virus Total veröffentlicht. Das Tool selbst wurde von Google übernommen und ermöglicht das Untersuchen des Mac-Rechners im Hinblick auf möglicherweise schädliche Dateien.

In das Tool Virus Total lassen sich ganz einfach (durch Drag-and-drop) die entsprechenden Dateien, Anwendungen oder auch ganze Ordner in einen Bereich schieben, der anschließend untersucht wird. Über 50 verschiedene Viren-Scanner geben anschließend alles, um mögliche Gefahren der untersuchten Programme oder Dateien aufzuspüren. Um das Programm zu verwenden, ist ein Download nötig, der mit nur neun Megabyte allerdings recht schnell geschafft ist. Benötigt wird außerdem für die Mac-Version mindestens OS X 10.7 Lion. Unter OS X 10.9 Mavericks läuft der komplett kostenlose Viren-Scanner Virus Total natürlich ebenso.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1951120