1038762

Google kauft Like.com

24.08.2010 | 07:33 Uhr |

Google baut sein Such-Imperium weiter aus und übernimmt den Spezialisten für visuelle Suche Like.com.

Google Logo
Vergrößern Google Logo

Like.com , 2004 als Riya gegründet, konzentriert sich mit seiner Technologie um die Verbindung von Bildern und deren sprachlicher Beschreibung. "Wir haben Technologie entwickelt, die uns visuell verstehen lässt, was Begriffe wie ‚rote high-heel pumps’ oder ‚blümchengemustertes ärmelloses Kleid’ bedeuten", erklärt Like.com auf der eigenen Website, auf der das Unternehmen auch die Übernahme durch Google ankündigt: "Wir sehen darin als eine Gelegenheit, unsere Vision zu vergrößern." Like.com ist in erster Linie auf die Suche nach Schuhen, Kleidung, Schmuck und Ausstattung spezialisiert, Google könnte damit seine Shopping-Suche weiter ausbauen. Gerüchte um eine Like-Übernahme hatte es schon seit Jahren gegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038762