938783

Fusion von Mobilcom und Freenet Anfang 2006 abgeschlossen

11.07.2005 | 13:38 Uhr |

Der Vorstandschef der freenet.de AG, Eckhard Spoerr, rechnet mit dem Abschluss der Fusion mit der Muttergesellschaft mobilcom im ersten Quartal 2006.

Der Vorstandschef der freenet.de AG, Eckhard Spoerr, rechnet mit dem Abschluss der Fusion mit der Muttergesellschaft mobilcom im ersten Quartal 2006. Die Eintragung der Verschmelzung ins Handelsregister könnte bis dahin erfolgen, sagte Spoerr, der Vorstandsvorsitzender des fusionierten Unternehmens werden soll, am Montag in Hamburg.

Im günstigsten Falle könnte die Eintragung bis Mitte Oktober erfolgen. Allerdings sei mit Anfechtungsklagen von Aktionären zu rechnen. Dadurch würde die Transaktion im Normalfall um fünf bis sechs Monate verzögert. Der Mobilfunkprovider mobilcom und freenet hatten sich am Freitag auf die Verschmelzung der Tochter auf die Muttergesellschaft geeinigt. Die Hauptversammlungen der beiden Gesellschaften sollen Ende August dem Zusammenschluss zustimmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
938783