2052379

Was sich Apple von seinem Quartalsgewinn kaufen kann

19.02.2015 | 09:35 Uhr |

Nach den Angaben der Finanzabteilung von Apple hat das Unternehmen im letzten Quartal 2014 18 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.

18 Milliarden Dollar. Also 18.000.000.000. Schon beim Aussprechen und Aufschreiben klingt diese Summe nach einem Haufen Geld. Selbst die Zahlenabfolge für diese Summe muss elf Zeichen beinhalten. Im redaktionellen Alltag operieren wir mit weit kleineren Dimensionen, haben uns aber trotzdem überlegt, wie Apple dieses Geld wohl ausgeben könnte. Die Aufgabe klingt zunächst nach Spaß, doch eine vernünftige Investition ist heutzutage wirklich schwierig zu finden. Deswegen haben wir auch ein paar eher unvernünftige Geldverschwendungsmöglichkeiten mit einbezogen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2052379