2051353

Watch Urbane: LG stellt neue runde Smartwatch vor

16.02.2015 | 14:00 Uhr |

LG hat mit Watch Urbane eine neue Android-Smartwatch mit rundem Display angekündigt. Sie wird auf dem MWC zu sehen sein.

Die neue LG Watch Urbane besitzt ein Edelstahlgehäuse und ein rundes Display. Die neue Android-Smartwatch wird laut Angaben von LG auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona zu sehen sein. Im Oktober 2014 hatte LG mit der LG G Watch R bereits eine Smartwatch mit rundem Display vorgestellt. Diese, so LG, richtet sich an "aktive Nutzer". Die neue LG Watch Urbane sei dagegen "förmlicher" und besitze auch ein dünneres Profil, wodurch sie sowohl für Männer als auch Frauen geeignet sei.

Die LG Watch Urbane besitzt ein 1,3 Zoll großes und runde P-OLED mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln (245 Pixel pro Inch). Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehört der mit 1,2 GHz getaktete Qualcomm Snapdragon 400. Hinzu kommen 512 MB Arbeitsspeicher (LPDDR2) und 4 GB interner Speicher (eMMC). Die Akkukapazität gibt der Hersteller mit 410 mAh an. Die Smartwatch besitzt diverse Sensoren, darunter einen Lagesensor, einen Beschleunigungssensor, einen Kompass, einen Barometer und einen Herzfrequenzsensor.

Die LG Watch Urbane ist 45,5 x 52,2 x 10,9 Millimeter groß und wird in den Farben Gold und Silber erhältlich sein. Die Smartwatch ist nach der IP67-Zerifizierung staub- und wasserfest. Das bedeutet, dass die Uhr zeitweiliges Untertauchen bis maximal ein Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten aushält.

Angaben zum Preis und Veröffentlichungstermin will der Hersteller erst später machen. Die LG Watch G R ist derzeit für um die 220 Euro erhältlich. Der Preis der LG Watch Urbane dürfte höher ausfallen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2051353