1461679

Weave synchronisiert Firefox mit Firefox

02.07.2008 | 15:50 Uhr |

Ewave Synchronisiert Lesezeichen, Verlauf und Einstellungen von Firefox zwischen verschiedenen Rechnern

Weave soll der der Ersatz für Google Browser Sync sein. Dieses Plug-in funktioniert nicht mehr: Mit der Einführung von Firefox 3 lässt sich die Erweiterung nicht mehr einsetzen. Bislang konnte Googel Sync Einstellungen, Lesezeichen und Verlauf zwischen den Browsern auf mehreren Rechnern synchronisieren. Die Entwickler haben die Arbeit eingestellt, ein Update wird es nicht geben - doch es gibt Ersatz.

Weave ist erst in Version 0.2 erschienen und noch nicht ganz grün hinter den Ohren, auch funktioniert die Erweiterung bislang nur auf Intel-Macs. Der Funktionsumfang allerdings geht über Google Browser Sync hinaus: Die Software aus dem Mozilla Labs speichert Daten verschlüsselt auf Servern der Mozilla Foundation, auch Passwörter, und ist dabei kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1461679