1024557

Twitter ist eine Milliarde wert - sagt Twitter

18.09.2009 | 11:15 Uhr |

Laut Insiderinformationen soll der Mikroblog-Dienst Twitter seinen Wert bei einer Finanzierungsrunde auf rund eine Milliarde US-Dollar taxiert haben. Noch fehlt dem Dienst ein Geschäftsmodell.

Twitter Logo
Vergrößern Twitter Logo
© Twitter

Der populäre Kurznachrichten-Dienst Twitter beansprucht für sich angeblich einen Marktwert von einer Milliarde Dollar. Twitter sei dabei, sich auf dieser Basis eine neue Finanzierung von etwa 50 Millionen Dollar (34 Mio Euro) zu sichern, berichtete das Technologie-Blog "Techcrunch" am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

Twitter hatte bisher rund 55 Millionen Dollar für die weitere Entwicklung bei Investoren eingeholt, bei der vergangenen Finanzierungsrunde Anfang des Jahres soll noch eine Bewertung von 250 Millionen Dollar zugrunde gelegt worden sein. Bei Twitter können Nutzer maximal 140 Zeichen lange Nachrichten versenden. Der schnell wachsende Dienst sucht noch nach einem tragfähigen Geschäftsmodell. (dpa)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1024557