963800

Web-Statistik: Mac OS klettert von 4 auf 6 Prozent Marktanteil

02.02.2007 | 08:42 Uhr |

HitsLink.com misst, mit welchem Betriebssystem einzelne Rechner eine Vielzahl von Websites aufrufen, um so Rückschlüsse auf die installierte User-Basis der einzelnen Systeme zu ermöglichen.

Nicht verwunderlich ist, dass Windows mit einem Marktanteil von über 93 Prozent auch im Januar 2007 unangefochten auf Platz 1 lag. Bemerkenswert ist aber die Entwicklung des Mac-Marktanteils: Offenbar gerade dank der Einführung der Intel-Macs konnte sich dieser im letzten Jahr um 45 Prozent von knapp vier Prozent auf über sechs Prozent steigern, allein die Intel-Macs machen bereits fast zwei Prozent Marktanteil aus. Hinter den einzelnen Microsoft-Betriebssystemen und Mac OS liegt Linux mit einem Anteil von 0,35 Prozent auf Platz 3.

0 Kommentare zu diesem Artikel
963800