882368

Weihnachtspost per E-Mail

10.12.1998 | 00:00 Uhr |

Als kleine Weihnachtsgabe verschicken Apple und Macromedia für all ihre Internet-Fans kostenlose elektronische Grußkarten.

Unter der Web-Adresse www.apple.com/ecard kann man zwischen vier Karten wählen, die Motive aus Apples Think-Different-Kampagne tragen. Je nach Inhalt der Message bieten sich "Cheer", "Love", "Peace" oder "Joy" als frohe Botschaften an. Da der Anwender nur seine E-Mail-Adresse, die des Empfängers und einen netten Text eingeben muß, funktioniert der E-Card-Service weltweit (und noch ziemlich schnell!).

Wesentlich abgedrehter sind die Motive, die Macromedia für seine Flashcards anbietet. Außerdem gibts hier noch die Möglichkeit, den Gruß durch ein Soundfile zu untermalen. Der Service unter www.shockrave.com/flashcards/ funktioniert jedoch nicht mit allen Browsern.

Nette Idee, nette Geste, hoffentlich bricht das Internet vor Weihnachten nicht wegen Überlastung zusammen! mbi

Info: Apple, Internet www.apple.com/ecard

Macromedia, Internet: www.shockrave.com/flashcards/

0 Kommentare zu diesem Artikel
882368