1971940

Weitere Saphirglas-Härtetests

21.07.2014 | 09:36 Uhr |

Dass das Saphirglas, welches Apple möglicherweise für den Bildschirm des kommenden iPhone 6 einsetzen wird, sehr viel robuster und kratzfester sein wird, ist längst bekannt. Nun muss sich das mögliche Saphirglas erneut einem Härtetest unterziehen.

Bereits vor einigen Wochen wurde ein Video veröffentlicht, in dem das Saphirglas mit einem Schlüssel, Messer und auch mit den Schuhen „attackiert“ wurde. Im nächsten Test von Marques Brownlee kommen nun auch Pfeil, Bogen, Sandpapier und mehr zum Einsatz.

Das neueste Video zeigt, dass Schmirgelpapier mit einer höheren Härtestufe der möglichen iPhone-6-Oberfläche tatsächlich so einiges anhaben könnte. In der Praxis wird allerdings kaum jemand derartiges Material in der Handtasche tragen. Schlüssel-Kratzer könnte es dagegen häufiger geben. Diesen Belastungen hält die Saphirglas-Oberfläche allerdings problemlos stand.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1971940