956568

Werbung in Podcasts

05.10.2006 | 10:32 Uhr |

Die Suchmaschine für Audio- und Video-Podcasts, Podzinger.com, bietet ein Werbemodell für Podcaster. Die Einnahmen will die Seite mit den Anbietern teilen.

Podzinger.com möchte zehn- bis fünfzehnsekündige Werbeeinblendungen vor Beginn eines Podcasts schalten. Anbieter von Podcasts können sich kostenlos für den Werbeservice registrieren, sie sollen die Hälfte der Werbeeinnahmen erhalten.

Die Suchseite möchte Werbung schalten, die in direktem Zusammenhang mit den Inhalten eines Podcasts steht. Mittels Spracherkennung will Podzinger alle Podcasts in Text umwandeln, so dass Nutzer alle Inhalte nach bestimmten Begriffen durchsuchen können.

Die Seite Podzinger.com bietet eine Suche für Podcasts, seit März findet die Suchmaschine auch Video-Podcasts. Das Angebot ist in Englisch sowie Spanisch verfügbar und konkurriert mit den Angeboten von Blinkx, Google, AOL, Microsoft und Yahoo.

0 Kommentare zu diesem Artikel
956568