2070961

Whatsapp hat nun 800 Millionen aktive Nutzer

20.04.2015 | 13:54 Uhr |

Der für alle Plattformen erhältliche Messenger Whatsapp hat mittlerweile über 800 Millionen aktive Nutzer.

Whatsapp hat laut Angaben von Whatsapp-Gründer Jan Koum nun 800 Millionen monatlich aktive Nutzer. Damit konnte Whatsapp die Zahl der aktiven Nutzer binnen vier Monaten von 700 Millionen auf 800 Millionen erhöhen. Im August 2014 hatte Whatsapp noch 600 Millionen aktive Nutzer gemeldet. Dem Trend der vergangenen Monate folgend, erhöht sich die Zahl der aktiven Nutzer alle vier Monate um 100 Millionen. Spannend bleibt die Frage, ab wann der Zuwachs sich verlangsamen wird.

WhatsApp versucht für seine Nutzer immer attraktiver zu werden und baut sein Angebot aus. Ende März hatte Whatsapp die Telefonie-Funktion für seine (Android-)Nutzer freigeschaltet. Außerdem lässt sich Whatsapp mittlerweile auch im Browser auf PCs und auf Tablets verwenden. Vor über einem Jahr hatte Facebook die Übernahme von Whatsapp für knapp 19 Milliarden US-Dollar verkündet. Zuletzt war zum ersten Mal der Whatsapp-Button in der Facebook-App gesichtet worden.

Download: Whatsapp für iOS

0 Kommentare zu diesem Artikel
2070961