915410

Wichtig ist auf'm Platz

29.09.2003 | 16:31 Uhr |

Das gemeinsame Team von Mac United spielte bei der fünften Mac Trophy am vergangenen Samstag (27. September 2003) in Vaterstetten erfolgreich auf.

Bei dem von Apple ausgerichteten Fußballturnier der Mac-Presse kam die gemeinsame münchnerisch-hamburgische Mannschaft der in Poing und Schwabing beheimateten Magazine dank einer starken kämpferischen Leistung auf den dritten Platz - dieser reicht in der Bundesliga für die Championsleague-Qualifikation. Gastgeber Apple musst sich hingegen mit dem vorletzten Platz begnügen, die aus Hannover angereisten Heise-Greise wurden Drittletzter.

Lange Zeit sah es für das vereinigte Team Mac United, das unterschiedliche Spielkulturen spontan und brillant vereinte, nach einer noch besseren Platzierung aus. Zwei knappe Niederlagen von 0:9 und 2:6 verhinderten jedoch trotz oft gefälliger Kombinationen und druckvollem Flügelspiel den angestrebten Turniersieg.

Mac United bedankt sich für die Getränke am Spielfeldrand, die Trikots vom Werbepartner n@work und für das allerbeste Wiesn-Wetter. (mp/pm)

0 Kommentare zu diesem Artikel
915410