1930452

Wie beliebt sind iWatch, iPhone und iPad bei Teenagern?

10.04.2014 | 07:41 Uhr |

An jeder Straßenecke, in jedem Bus und sicherlich auch fast in jedem Zimmer eines Teenagers liegt irgendeine Art von mobilem Gerät. Viele davon sind Smartphones und Tablets von Apple.

Ein Analyst wollte es nun genauer wissen und hat sich die Zielgruppe der US-Teenager vorgeknöpft und diese befragt. Sein Anliegen: Wie populär sind bei den US-Teenagern iPhones und iPads und was hält die jüngere Generation von der möglicherweise kommenden iWatch von Apple? An der Studie haben insgesamt 7.500 Teenager teilgenommen. Zum Zeitpunkt der Befragung besaßen 61 Prozent der Teenager-Teilnehmer ein iPhone. Im Oktober 2013 waren es „nur“ 55 Prozent und noch im Herbst 2012 lag die Zahl bei lediglich 40 Prozent. 67 Prozent aller Befragten waren sich dagegen sicher, dass das nächste Mobiltelefon, welches sie sich zulegen werden, ein iPhone sein wird. Fest steht also, dass der Trend zum iPhone in den letzten Jahren deutlich gestiegen wird und noch weiter ansteigt. Auch im Bereich der Tablets liegt Apple ganz weit vorne. US-Teenager gaben während der Befragung an, dass 60 Prozent von ihnen ein Tablet besitzt (zum Vergleich: Im Herbst 2013 waren es nur 56 Prozent). Von den Teilnehmern, die generell ein Tablet besitzen, fielen 55 Prozent auf das große iPad und elf Prozent auf das iPad Mini von Apple. Von den befragten US-Teenagern, die kein Tablet besitzen, waren sich allerdings 18 Prozent sicher, dass sie sich in den nächsten sechs Monaten ein Tablet kaufen werden. Von diesen 18 Prozent werden sich 66 Prozent ein iPad von Apple zulegen. Übrigens, auch sehr spannend: Der Analyst Gene Munster hat wollte von den Teenagern auch wissen, wie sie zur noch nicht angekündigten iWatch von Apple stehen. Das Interesse ist in jedem Fall vorhanden. Sechs Prozent der Befragten besitzen sogar bereits eine Smartwatch und 17 Prozent sind sich sicher, dass sie sich eine iWatch kaufen werden, wenn sie denn unter 350 Dollar kosten würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1930452